AnwälteAtif Yildirim

Atif Yildirim


Partner der Societät | Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht | Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Rechtsanwalt Yildirim berät und vertritt nationale und internationale Mandanten auf dem Gebiet des Bank und Kapitalmarktrechts (einschließlich des Glücksspielrechts) sowie des Immobilienrechts und des Gesellschaftsrechts.

Zu seinen Mandanten zählen sowohl inländische als auch international tätige Großunternehmen und Konzerne, wie Banken, Investmentgesellschaften, Initiatoren und Asset Manager. Seine Beratungstätigkeit umfasst darüber hinaus die Beratung im Zusammenhang mit (geschlossenen) Immobilienfonds.

Im Bereich des Immobilienrechts berät er Planer, Investoren, Immobilienunternehmen, mittelständische sowie große Bauunternehmen und Banken zu allen Fragen des Immobilienrechts. Seine Schwerpunkte sind hierbei das Bau- und Architektenrecht, Grundstücksrecht, Immobilientransaktionen sowie die Projektentwicklung (Pflegeimmobilien, städtebauliche Verträge etc.).

Rechtsanwalt Yildirim ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein e.V..

Seine Mandanten berät Herr Rechtsanwalt Yildirim sowohl bei der Planung und Realisierung als auch bei der prozessualen Durchsetzung. Bei Streitigkeiten übernimmt er die Vertretung und Prozessführung in allen Instanzen.

Herr Rechtsanwalt Yildirim ist zudem Prüfer im Fachbereich Bankrecht der IHK Düsseldorf.

Auf seinen Rechtsgebieten wird Herr Rechtsanwalt Yildirim von der ROLAND Prozessfinanz AG als „einer der bundesweit Besten“ empfohlen.

Veröffentlichungen
Atif Yildirim
Telefon: +49 (0) 221 - 340 926 0
Telefax: +49 (0) 221 - 340 926 99

ed.nesuas-ekceurniets@miridliYA

Atif Yildirim Atif Yildirim
Anwälte mit Profil