Bernd Wonschik

Bernd Wonschik


Rechtsanwalt | Senior Associate | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Wonschik betreut Arbeitgeber und Arbeitnehmer in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Hierbei berät er insbesondere mittelständische und international tätige Unternehmen sowie Privatmandanten. 

Im Zusammenhang mit arbeitsrechtlichen Mandaten übernimmt Rechtsanwalt Wonschik neben der Vertragsgestaltung bei Streitigkeiten die außergerichtlichen Verhandlungen ebenso wie die Prozessführung in allen Instanzen. Unternehmen begleitet er bei der Gestaltung und Abwicklung von Umstrukturierungen.

Darüber hinaus betreut Rechtsanwalt Wonschik vertriebsrechtliche Mandate und vertritt Mandanten in sämtlichen Angelegenheiten des Handelsvertreter- und Vertragshändlerrechts.

Herr Rechtsanwalt Wonschik verfügt durch seine jahrelange Beratungspraxis über spezielle Expertise im Bereich des Gesundheitswesens (Kliniken, medizinische Versorgungszentren, stationäre und ambulante Altenhilfe). 

Neben seiner Anwaltstätigkeit werden von Rechtsanwalt Wonschik regelmäßig Vorträge auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts vor Personalverantwortlichen und Sachbearbeitern in Unternehmen gehalten. Rechtsanwalt Wonschik ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

Bernd Wonschik
Telefon: +49 (0) 221 - 340 926 0
Telefax: +49 (0) 221 - 340 926 99

ed.nesuas@kihcsnow

Bernd Wonschik